Rebowl Pfandsystem

Wir haben uns für unsere Smoothie-Bowls to go für das REBOWL Pfandsystem entschieden. 

 

Warum? Weil wir so wenig Müll wie möglich produzieren wollen, weil wir selbst nicht gern aus Aluschalen, Pappbehältern  und dergleichen essen, weil wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten wollen.

 

2017 sind in Deutschland 280.000 Tonnen Müll nur aus Einweggeschirr und to go Verpackungen entstanden. Da wollen wir nicht noch ein in-Verkehr-Bringer sein. Quelle: Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung

 

Die Rebowls sind aus dem Kunststoff Polypropylen, BPA- und schadstofffrei. Sie werden in Deutschland produziert und sind derzeit die nachhaltigste Alternative für ein Mehrwegsystem.

 

→ Die Rebowl hält mindestens 200-500 Spülgänge und ersetzt somit 200-500 Einwegverpackungen. 

 

→ Die Rebowls werden zu 100% recycled.

 

→ Die Rebowl ist leicht, gut stapelbar, auslaufsicher und gut mitzunehmen. 

 

→ Ohne Deckel ist die Rebowl auch mikrowellengeeignet.